Es ist immer ein tolles Gefühl zum ersten Mal das eigene gedruckte Buch in den Händen zu halten: Am 21. Juli ist mein Kinderbuch „Das wunderbarste Wesen der Welt“ herausgekommen und diesmal war es besonders schön, weil ich die Illustrationen von Stella Eich nur in geringerer Größe kannte. Jetzt konnte ich zusammen mit meinen Kindern all die Feinheiten entdecken, die auf den liebevoll gestalteten Seiten versteckt sind.
Worum es geht? Nun, unendlich viele faszinierende Wesen gibt es auf unserer Welt. Ponys etwa, die kaum größer werden als ein Lineal oder ein Tier mit Augen so groß wie ein Fußball! Tildas und Toms Klasse macht eine Präsentation über all diese wunderbaren Wesen, doch Tom bekommt Lampenfieber. Ein Glück, dass Tilda zur Stelle ist! Welchens nun das wunderbarste Wesen der Welt ist? Tilda und Tom kommen zu einem überraschenden Ergebnis! Dieses liebevolle gereimte Buch verbindet beeindruckende Fakten über die Tierwelt mit der berührenden Geschichte einer Freundschaft. Ein Buch für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren.
„Das wunderbarste Wesen der Welt“ ist im Jupitermond Verlag erschienen. Die Bücher dieses Verlags werden klimaneutral und regional (in Augsburg) gedruckt. Mit jedem Kauf meines Buches unterstützt ihr ein Projekt, das uns sehr am Herzen liegt: Orang-Utans sind unglaublich liebevolle, tolle Tiere und es gibt mittlerweile viel zu wenige von ihnen. Die Organisation SOCP hilft vor Ort, die Menschenaffen vor Wilderern zu schützen und ihren Lebensraum zu erhalten. Deshalb spendet der Jupitermond Verlag 50 % des Gewinnes an SOCP.
Ihr bekommt es in jedem Buchladen, oder auch driekt auf der Seite des Verlags: https://jupitermond.com/produkt/das-wunderbarste-wesen-der-welt/