Über Annika Klee

Kleegeschichten

Die Fantasie ist unsere beste Freundin, denn mit ihr ist alles möglich!

Unter meienem Pseudonym Annika Klee erscheinen Hörbücher und Geschichten für Kinder und Jugendliche.

Aktuelle Projekte:

„Verhext und wachgeküsst. Grimms Märchen für moderne Kinder“
18 Grimmsche Märchen habe ich neu erzählt, mit starken, schlauen, und lustigen Held*innen. Die guten, alten Märchen bleiben sich treu und sind behutsam so interpretiert, dass sie sich nahtlos in unsere moderne Welt einbetten lassen. Ihr werdet überrascht sein, wie aktuell die Märchen noch sein können!
Alle achtzehn Märchen aus „Verhext und wachgeküsst“ werden im Oktober in München von Schauspielern eingesprochen und sind dann auf dem Geschichtenerzähler von Lunii zu hören.

Ab fünf Jahren.

Zukunftschreiben statt Schwarzmalen!
Im Tessloff Verlag erscheint am 28. September 2020 ein Mutmachbuch für Kinder, die schon mal was von der Klimakriese gehört haben und jetzt wissen wollen, was wir wirklich tun können! In elf unterschiedlichen Geschichten werden Kinder zu Klimahelden. Darunter in meiner Geschichte: „Ein kleiner Zweig vom großen Baum“.

Ab acht Jahren.

Lass uns gemeinsam etwas aufbauen.

Für Lesungsanfragen und neue Schreibprojekte, kontaktieren Sie mich gerne unter kleegeschichten@gmail.com

%d Bloggern gefällt das: