Schreibgruppe Prosathek kommt nach Mainz

Werden wir die Trennung überstehen? Ich zog aus München weg von der Prosathek nach Mainz, in meine Heimatstadt, und machte mir Sorgen, ob wir eine Fernbeziehung schaffen würden. Aber die Prosathek ist stark. Sie ist offen, sie ist geil!
Was ist eigentlich die Prosathek? Sie ist eine Gruppe junger Autoren. Sie ist eine Gruppe junger Menschen, die leidenschaftlich gerne schreiben, auch wenn sie eigentlich anderes zu tun hätten. Menschen, die übermäßig viel lesen und loben und kritisieren und Änderungsvorschläge machen, damit jeder von uns immer besser wird. Eine Gruppe junger Menschen, die die viele Arbeit auf sich nehmen, eine Homepage zu betreiben, auf der jeden Freitag ein neuer Text erscheint, Bücher herauszugeben und Lesungen zu organisieren. Das ist die Prosathek. Und ich habe sie mit meinen Kommilitonen 2015 in München gegründet.

Im April kommt sie nach Mainz. Anlass ist unsere kommende

Lesung im Hugendubel in Mainz
am Freitag, dem 28.April 2017 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr.
Eintritt frei.

Für das anschließende Wochenende werde ich in meiner Wohnung ein Matratzenlager einrichten, um mindestens sieben von uns hier in Mainz unterzubringen, denn wir sind arm und brauchen das Geld für Kaffee, Pizza und Alkohol, wir können es nicht in ein Jugendherbergszimmer investieren. Denn im Anschluss an unsere Lesung werden wir eines unserer legendären Prosathekswochenenden abhalten: Es wird lustig und turbulent, es werden sehr viele verrückte Ideen durchgespielt, Organisation oraganisiert, Pläne geschmiedet, es werden kreativer Input mit kreativen Output Hand in Hand gehen. Wir werden unsere nächsten Buchprojekte besprechen, unsere nächsten Lesungen (z.B. im Herbst in Bregenz) und unsere Pläne für die kommenden Jahre. Ich freue mich schon darauf, die Prosathek zum ersten Mal in Mainz Willkommen zu heißen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s